Montag, 11. Februar 2008

Schrein, Geldautomat in Yokohama

Heute waren wir zuerst am Hiyoshi-Schrein. Ein hübscher Schrein, das in der Nähe unseres Wohnheims liegt. Unterwegs haben wir auch kleine Schreinchen (?) gesehen, in denen kleine Figuren standen. Wahrscheinlich mit den polnischen Madonnas zu vergleichen. Und vor jedem standen einige Pötte mit Wasser (?) und frische schöne Blumen. Am Schrein haben wir auch die erste Kirschblüte blühen sehen..ob die sich nicht etwas vertan hat?



Weiter ging es zu dem Viertel um den Hiyoshi-Bahnhof, da wir einen Copy-Shop und einen Geldautomaten gesucht haben. Wir sind etwas durch die Läden geschlendert und dann umgekehrt. Nach einer kurzen Konsultation des Internets fuhren wir zum Bahnhof Yokohama, da dort eine City-Bank-Filiale sein sollte. Kurioserweise drückten wir immer wider auf den Knopf für Etage Nr. 8, aber der wollte einfach nicht aufleuchten. Dann haben wir 'rausbekommen, dass de Filiale schon zu hatte. Komisch, gibt's das bei uns auch?

Anschließend haben wir im Bahnhof einen Geldautomaten gefunden, aber der erzählt mir ständig was von "insufficient balance". Was der nur von mir will? Am Ende haben wir am einen stinknormalen japanischen Geldautomaten mit der stinknormalen Sparkassen-Karte Geld abgehoben, für 210 Yen (was mit 1,70 oder so?) Provision. Na klasse, wofür hab ich eingentlich die Visa-Karte für 18 € im Monat gekauft? -_-°
Vor dem Laden war ein Motorrad-Parkplatz. Die Japaner fahren wirklich viel damit durch die Kante.

Keine Kommentare: