Montag, 11. Februar 2008

Kurioses...Teil 1

Tja...Japaner können schon lustig sein. Die Plastik-Ausstellware hatte ich ja bereits erwähnt, aber es gibt noch viele andere interessante Dinge. Da wären z.B.:

1. japanische Autos sind bestimmt zu 80% eckig und geknautscht. Sieht schon lustig aus, aber diese Kasten-Wagen findet man wirklich überall.



2. Das Vorurteil, dass Frauen nicht einparken können, gilt hier nicht. Hoffe ich zumindest für die Japaner. Wird sonst nämlich etwas schwierig. Das durchschnittliche Auto hat in auf seinem durchschnittlichen Stellplatz geschätzte (durchschnittliche) 4,5 cm auf beiden Seiten.



3. Japaner sind ja, wie wir alle wissen, sehr hilfsbereit. Da wird man schon mal von einem Polizisten genötigt, Fotos von sich machen zu lassen, weil er uns unbedingt helfen wollte. (Dabei wollte Anne ein Foto von ihm machen. Hat sie dann auch bekommen.) Aber ich glaube, sie schießen manchmal etwas über das Ziel hinaus...wie in Bild unten (etwas schwer) zu erkennen: Das ist ein Schild, das über einem Waschbecken klebt und die benetzung des Wasserhahns erklärt...O_o..Es gab auch eins, auf dem erklärt wird, wie der Händetrockner zu benutzen ist (erst Hände waschen, dann Hände unters Gerät halten, Hände trockenen), aber das finde ich gerade nicht.



4. Das Wort "Ökologie" entdeckt Japan wohl gerade erst...die Lebensmittelindustrie jedenfalls kennt die Vokabel wohl nicht..unten die Verpackung von 12 (!) Schokoladen-Stangen.


Keine Kommentare: