Mittwoch, 7. März 2012

Tokyo und Kagoshima

Tokyo

Nach der Dusche war ich jedenfalls wieder Mensch, mein Rücken wieder halbwegs gerade und Tokyo hatte mich wieder. Wie auch schon bei meinem letzten Besuch, standen natürlich auch diesmal wieder Besorgungen an. Allerdings nicht so etwas einfaches wie einkaufen. Nein, es sollten Bücher in die Bibliothek zurückgebracht und ein Päckchen bei der Post abgeschickt werden. Wir waren bei der Bib und gingen auch an der Post vorbei, aber vergessene Bücher können nicht abgegeben und auch zu Hause liegengelassene Päckchen können ganz schlecht aufgegeben werden. Franzens Gedächtnis lässt eben grüßen!

--> eine weitere zur Wortmeldung von den billigen Plätzen: es handelte sich um Stress und allgemeine Ermattung - es KONNTE gar nicht an Dinge gedacht werden, die man eigentlich hätte erlegen wollen. Alle klar -_-*
Anm.: Frau hätte ja auch bemerken können, dass ich meine Bücher schlecht in der Manteltasche verstecken konnte - ergo: Was sagen können! T__T
Anm.2: (von mir) Bücher in MAangaformat würden sehr wohl in Manteltaschen passen und außerdem: WARUM SOLL ICH AN FREMDE BÜCHER DENKEN??!! An meine eigenen muss ich auch selber denken!
Anm.3: Jaja, so isse. T____T
Anm. 4: (von mir) Das wird mir zu doof ;)
Anm.5. :P Bäääätsch!
Anm. 6: (von mir) Ist diese Frau nicht peinlich? Sie will ihre Fehler einfach nicht zugeben. So, und JETZT IST SCHLUSS DAMIT!!
Anm.7: Und das letzte Wort will se auch immer haben.
Anm. 8: (von mir) Jawoll!

Dafür "besuchten" wir alltbekannte Gefilde: Hiyoshi und erkundeten neue: Roppongi. Am Abend wurde umsortiert, verpackt, ausgegraben und aus vielen Koffern, Tüten und Rucksäcken eine Reisetasche zusammengepackt.

...
Roppongi Hills - ein Lichtermeer

Kagoshima

Wieder in Allerherrgottsfrühe aber doch ganze zwei Stunden später, als am zweiten Reisetag, erklommen wir wieder den Haneda-Express und bestiegen unser Flugzeug nach Haneda. Irgendwie schafften wir es an der Gepäckausgabe vorbei eine magische rote Linie zu überschreiten und durften unsere Tasche also nicht selbst vom Band nehmen. Wieder später als geplant, konnten wir endlich - samt Tasche - in den Bus nach Kagoshima-City einsteigen.

In Kagoshima begleitete uns den ganzen Tag über Super-Regen, sprich: wir hatten den ganzen Tag Super-Wetter. Kagoshima ist - um es nett ausdrücken - nicht sehr schön und ich bezweifle, dass ein Sonnenstrahl diesen Eindruck sehr abgeändert hätte. Die Stadt scheint um einen Einkaufstempel drumherum gebaut zu sein und auch unsere Wege führten uns immer wieder zu ihm zurück. Demzufolge werde ich diese Stadt auch nicht mehr schönschreiben können und so ist es wohl das Beste ich bastle noch ein paar Bilder hinzu und belasse es führ heute dabei. :)

...
Kagoshima - Nebenstraße Kagoshima - Flusspromenade

...
Einkaufstempel EVERYWHERE - Tenmonkan

Keine Kommentare: