Freitag, 3. Juli 2009

Mutti kommt *- *

Halli hallo,

ihr wartet sicher alle schon seeehnsüchtig auf ein Update, aber ehrlich gesagt... das erste Mal, seit ich hier bin, hab' ich einfach mal nischt weiter gemacht. Hab' mich abwechselnd braten, dünsten oder gießen lassen, hab' mich mit meinem Konversationspartner Shun und mit Kichiro, der ab September nach Halle kommt, getroffen und sonst hab' ich versucht, alle HAs für die nächsten zwei Wochen im Voraus zu erledigen. Ging leider nich' so, ich muss noch ein bisschen was machen.

...
Tanabata-Pompesel, sieht man jetzt öfter irgendwo. Das Fest findet irgendwann demnächst statt.

Heute werde ich versuchen, den Kanjis meiner vergangenen Tests beizubringen, dass sie mich gefälligst zu kennen haben (wenn ich sie schon nicht erkenne), weil Abschlusstest angesagt ist und dann gehts auf nach Narita zu Muttiiii!

Hier ist sie! Habe es geschafft und bin erst einmal glücklich gelandet, wenn auch mit Verspätung. In Europa tobten Gewitter, ich war froh, dass unsere Maschine überhaupt gestartet ist - im Unterschied zu vielen anderen. Paris im Gewitter sieht toll aus, direkt über dem Flugplatz Blitz und Donner, herrlich anzuschauen. Aber wir sind gut gelandet. Andere kamen auch erst später und so flogen wir auch mit Verspätung nach Tokyo ab.
...
Muzel freut sich, dass ich nach einer Stunde warten doch noch komme.

Der Flug war nicht sehr bequem, alles eng und keine Liegeposition, das Essen mäßig bis merkwürdig.
...
Fahrt mit der untypisch leeren S-Bahn zum ersten Rundgang in Shimbashi, danach nur noch Füße hoch!

Aber egal, jetzt bin ich da und habe die erste japanische Portion Reis mit Fleisch hinter mir - gewöhnungsbedürftig, aber essbar. Muss jetzt noch duschen und dann ab ins Bett; hoffe, ich werde schlafen wie ein Stein, damit ich Tokyo und dem Klima gewachsen bin. Bis denne.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HI Franzi!

Deine Mutti is in Tokyo!!!! Das is soooo~ cool!(Ich kenn sie zwar nicht, aber ich find toll, dass sie das mit dir erleben kann!!!!!)

Wünsch euch ganz viel Spaß!

lg, aus dem heißen Deutschland.
Josi^^~