Sonntag, 21. Juni 2009

Der Fuji!.....O_o

Wo war'n mer denn, wo war'n mer denn? Joa...Mo-Mi ist mal wieder relativ unspannend vergangen...womit hab' ich denn die Zeit vertrödelt? Keine Ahnung...

Spannend wurde es erst am Donnerstag, dem 18. Juni 2009! Brandon, ein Student von der Sophia und Freund von Katrin und Nancy hat zur allgemeinen Sammlung in Roppongi getrommelt - der Buschfunk hat japanisches underground Theater+moderne Musik auf traditionellen Instrumenten verkündet. Das Ganze fand unter dem interessanten Namen "Puddle of Lust" in einer Bar statt. Die eine Wand der Bar war von oben bis unten, von rechts nach links zu einer Projektionsfläche umfunktioniert wurden, die mit verschiedenen Bildern etc. angeleuchtet wurde. Auf der Bühne spielte eine Frau in einer Art modernem Kimono zuerst Shamisen (Gitarre für Arme? XD Hat nur 3 oder 4 Saiten), dann Koto (großes Holzinstrument, ebenfalls mit Saiten....macht jedenfalls genauso pling pling wie Shamisen nur anders. ..ok, wenn ihr auf die Wörter klickt, werdet ihr zu Wikipedia weitergeleitet .

....
Die Bar. Foto ist interessant geworden, nicht wahr? ^^° Die Spiegelung ist auf dem Tisch. Die Projektionsfläche war an der Wand rechts. Sieht man leider nicht.. ich wusste nicht, dass wir Fotos machen durften und hatte meinen Apparat nicht nach vorn genommen. Verxxx.
r: Die Tina und die Katrin.

Ich glaub', da habt ihr mehr von.^^°) Ein weiterer Musiker/Techniker schrubbte immer mal mit einem Metallstab eine Metallplatte lang und bediente außerdem etliche elektrische Knöpfe, so dass die Musik als Tradition meets Industraial Noise oder so bezeichnet werden könnte. Dazu kam ein Tänzer, dessen Körper bis auf roten Lidstrich ganz weiß war, und eine Art "Pantomimentanz" aufführte. Da ich mich nach ganz vorne gemogelt hatte, konnte ich ihn gut sehen - sehr faszinierend was der Mensch für seine Langsamkeit an Kraft und Energie verbrauchte. Es war wirklich spannend, so nah habe ich einen Tänzer noch nie gesehen...
Das war jedenfalls sehr modern und faszinierend. :)


Ok, das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten: Wisst ihr, was das ist? XD Das ist eine elektronische Anzeigetafel in einer Raststättentoilette - zeigt an, welche kabine gerade frei ist. Hübsch oder? Mal ehrlich, japanische Autobahnraststätten sind ganz anders als bei uns. Nix Toilettenhäusschen + Mülleimer. Da steht ein ganzer Restaurantkomplex mit Souvenirabteilung und Luxustoiletten. Und davor Fressbuden. O_o

Am Freitag stand gleich ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: Fuji! Nein, wir sind nicht hochgekraxelt - Dazu ist jetzt nicht Saison. Aber Martina aus meinem Japanischkurs (das erste Mal, dass ich mal was mit jemanden aus meiner Klasse unternehme) hat einen japanischen Freund, der uns mit dem Auto durch die Botanik kutschierte - auf der Suche nach den berühmtesten Plätzen, von denen aus man den Fuji gut sehen kann. Zuerst waren wir in einem kleinen Ort, dessen Namen ich nicht mehr weiß, der aber malerische Teiche hatte:

...

...

...
Bei dem Teich rechts - seht ihr da die dunkle Stelle? Das Wasser ist ganz klar und da gehts plötzlich ganz schön tief. Ein anderer teich war ganze 10 m tief! (siehe eins weiter unten)

...
In Japan gibt's alles in Automaten - auch Einwegkameras und Filme von Kodak - für alle, die ihre Kamera versehentlich in einem der Teiche versenken wahrscheinlich... (kein Witz!) XD

Danach sind wir weiter zu mehreren Aussichtspunkten, an den Fuji-Seen vorbei (es gibt ja 5).

...
Hobby-Fischen... alles junge Männer! O_o Also...da fehlen jetzt ein paar Meterchen See dazwischen, so klein ist der nich.^^

Zum Schluss waren wir in einem kleinem zum Museum umfunktionierten Dorf um alte Häuser typisch für die Yamanashi-Region zu sehen. Zum Glück war das Wetter schön, so dass es ein herrlicher Tag war!

An den Seen scheint's mal viele Wasserräder gegeben zu haben.

...
Die Eulen da sagen, dass man das Haus nicht betreten darf. ; )



Was, ihr meint, es fehlt hier was? Was denn? Achso. der Fuji (da war ja was..^^°) Natürlich, nur Geduld. Das beste kommt schließlich zum Schluss! Also.....

Trommelwirbel!

dum dumdum dum dum!

Taaaadaaaa!



Wie sie seh'n, seh'n 'se nüscht. -_-°°° Das Wetter war zwar toll, aber weil gerade Regenzeit ist, war der Himmel einheitlich grau gehalten. Schöne Schxxx war's.



Näja, ein bisschen...

Keine Kommentare: