Mittwoch, 5. März 2008

Karaoke, Purikura, Shibuya

Heute haben wir nichts Neues unternommen, sondern Altes wiederholt, um es sich besser zu merken. :) Japanisch fand dann in Form von Karaoke mit Mari Omura, einer Hallenser Studentin, die in den Semesterferien nach Tokio gefahren ist. Nancy war nicht mit dabei, weil sie Einiges zu erledigen gehabt hatte und die Kommunikation nicht funktionierte. Schade..

Aber Karaoke ist toll und Wochentags Mittag ist man mit 40 Yen pro halbe Stunde dabei, wirklich kein Beinbruch. Schon blieben wir also 3,5 Stunden und sangen unsere Kehlen wunde. Ich versuchte mich an zwei japanischen Songs und fand, dass es unglaublich schwer ist so schnell wie es nötig gewesen wäre zu lesen. Einen dritten wollte ich auch noch singen, mir fiel aber promt die Melodie nicht ein. ;_; Anne übertrumpfte uns natürlich alle mit ihrer Sängerstimme, aber Mechthild war auch sehr gut und Mari hielt sich ebenfalls tapfer.

Ok, wenn jetzt alles klappt, könnt ihr eine Videoaufnahme von Anne sehen. Das Video ist sehr schlecht, weil es im Karaokezimmer dunkel war und meine kleine Kamera ja nun keine Profiausrüstung ist, der Ton übersteuert auch gewaltig, aber ich glaube, man kann einen kleinen Eindruck von Annes Gesangstalent bekommen:



Danach ging es wieder an diese kleinen lustigen Klebebildchen, wobei es wohl verboten ist, dass Jungs sich dort ablichten lassen. Also, in weiblicher Begleitung ist es in Ordnung, nur als reine Jungsgruppe nicht. O_o...muss man nicht verstehen.

Im Family-Restaurant gab es dann schnödes Knoblauchbaguette für mich :). Es war gut von Schülerinnen und Schülern besucht, die alle brav in geschlechtergetrennten Gruppen unterwegs waren. Schon lustig...

Den Tag schloss ein Spaziergang durch Shibuya ab, bei dem wir mal wieder die Leuchtreklamen, das Gedränge und die Lautstärke bestaunten. Aber wir hielten uns nicht mehr so lange auf, weil es heute doch recht kalt gewesen ist. Also haben wir uns dann gegen 18.30 auf den Heimweg gemacht und sind auch ohne Probleme angekommen.

Im Gegensatz zu ein Paar anderen Malen.^^ Wir fahren nach Shibuya nämlich mit der Toukyu Touyoko-Linie, aber man muss aufpassen, ob man in den Zügen nach Shibuya oder Kitasenju sitzt und ob man den Lokalzug, Express oder Limited Express vor sich halten sieht. Inzwischen haben wir alle durchprobiert und festgestllt, dass nicht alle in Shibuya bzw. Hiyoshi ankommen. :(

Keine Kommentare: