Dienstag, 7. April 2009

Himmel und Hölle

Ich nehme an, es nervt euch etwas, dass ich erst lange nichts schreibe und dann auf einmal so viel. Mich auch, dauert ja immer ewig. Ich hab' mir mal wieder vorgenommen, öfter zu schreiben, dafür wird's dann natürgemäß auch kürzer.

Also geht es nur um heute, den 8. April 2009 (ich will immer noch andauernd März schreiben..-_-°) der höllisch anfing und himmlisch weiterging. Warum? Weil heute Eröffnungszeremonie und Orientation dran waren. Ein Glück war ich so klug (wie bis auf zwei Hanseln alle, die schon ein Semester hier sind) die Zeremnodie gleich mal zu skippen. Ewige Laberstunde, sollen sich doch die Neuen dort quälen.

Danach ging es stundenlang weiter mit der üblichen Erklärung zu den Leveln, und wie man seinen Stundenplan basteln soll usw., also nix Neues für uns. Ich hatte schon vergessen, wie anstrengend es ist, den Lehrern so lange zuzuhören. *schnarch*

Danach konnte ich in der Essenspause erstmal abkippen und nur der Teller vor mir mit Ketchupresten hielt mich davon ab, den Kopf auf den Tisch zu legen und zu pennen. Anschließend folgte noch eine Stunde Erklärung zu den Gakubu-Klassen, also den ganz normalen Kursen, die für japaner bestimmt sind. Die erklärende Lehrerin meinte, sie würde so sprechen wie ein normaler japanischer Leherer und wenn wir sie nicht verstehen würden, dann könnten wir eh gleich gehen und es ist wirklich anstrengen, sich so lange zu konzentrieren . *schnarch* Ich werd' trotzdem mitmachen, aber ohne irgendwelche Leistungen zu erbringen. Ich werde versuchen, das Zuhören zu überleben. Irgendwie muss es ja gehen.

Danach war die Hölle durchstanden und ich machte mich auf den Weg ins Paradies: Bei strahlendem Wetter (in Deutschland sagt man dazu Sommer) spazierte ich kurzärmlich durch den Yoyogi-Park, um mir die Sakura auch dort nochmal anzuschauen und anschließend hab' ich erstmal alle Viere von mir gestreckt und nun wirklich geschlafen. Z_z (für alle, die's nicht kennen: das Smiley drückt das Gesicht einer schlafenden Person aus, warum auch immer das Z sind's, weiß ich nicht.) Endlich mal keinen Stress.. Danach hab' ich den vielen Japanern noch bei allerart Ballspielen und was-weiß-ich nicht, was sie da noch alles veranstaltet haben, zugeschaut und hab' mich auf den Heimweg gemacht.



Weil's heute nur ein Foto gibt, machen wir's mal groß. ^.^Dieses Jahr haben wir Glück mit der Sakura - sie blüht schon fast zwei Wochen. Letztes Jahr war die blüte wohl binnen zwei Tagen vorbei, weil's geregnet hat. Aber die Blüten fangen schon an, zu fallen, wenn der Wind weht, sieht es aus wie Schnee..

Die Erholphase war damit irgendwie vorbei, im Zug war ich wieder schrecklich müde und zu Hause habe ich mich nochmal für eine Stunde hingelget... Ich bin aber immer noch müde. Ich schätze mal, ich sollte heute einfach mal früh ins Bett gehen - so was wie demnächst gleich hört sich gut an (es ist 22:00 Uhr - 4 Stunden vor meiner normalen Schlafensgehzeit). Morgen fängt zwar die Uni an, aber ich hab' Mittwochs keinen Unterricht, ist das nicht toll. *-* Dafür hab' ich wahrscheinlich Mo, Di, Do und Sa..

Ich muss mir endlich mal überlegen, welche Kurse und Zirkel ich nun machen will, aber das heb' ich mir für Morgen auf.

1 Kommentar:

kokke hat gesagt…

Ist heute nicht der 8.April und gestern (also dein 8.April) der 7.April? (Es ist Mittwoch, 16:15h.)

ps: Nimm dir mehr Freizeit! ^^
Die Zeiten werden früh genug stressig. °.°