Montag, 15. Juni 2009

Die Maus, Angies Geburtstag

Diese Woche war irgendwie schnell rum, fand' ich. Hm...am Montag und Dienstag war nüscht los, glaub' ich. Achja, ich hab' meine Notice of Moving out ausfüllen müssen. ;_; Die wollten den Schriebs jetzt schon haben. Ich muss also am 8. August das Wohnheim verlassen. Vielleicht kann ich Ikeda-san noch für ein paar tage mehr weichklopfen. Ein paar Tage für Zwischendurch darf ich auch bei Angie bleiben, wurde mir schon angeboten. Aber so ungefähr für 1 Monat muss ich mir halt dann doch noch was anderes suchen. Achja, ich muss Mutti noch anmelden..

...
Am Mittwoch, dem 15. Juni 2009 war Study Abroad Fair. Da konnten sich die Japanerlein über Auslandsstudien und Stipendien etc. an verschiedenen Unis oder in verschiedenen Ländern allgemein informieren. Deutschland ist dabei nicht so sehr beliebt, weil es bei uns noch wenig Studiengänge auf Englisch gibt. Aber ein paar haben sich Informiert und sich dabei sogar getraut, ein paar Fragen auf Deutsch zu stellen. Der Renner an unserem Stand war natürlich DIE MAUS. Geiles Plüschtier^^ - Ich hab' die Maus echt nie so oft gesehen wie in Japan. Wenn ich's recht bedenke, hab' ich die Maus wohl 2, 3 Mal bei Oma und Opa in äh..Chemnitz/Trittau gesehen, aber sonst..

Shizuka + (*.*)V


Joa, dann waren da noch Donnerstag, dann Freitag und Samstag (wie immer, zum Unterricht schleichen, zurück schleichen, HA, Internet..so ungefähr^^). Am Sonntag hab' ich mich mit Shizuka, meiner "Schülerin" getroffen. Wir waren im Kino, "Angels and Demons". Das ist der Film, der auf dem Buch "Illuminati" basiert, welches vor dem "Da Vinci Code" spielt... oder danach? Naja, ejal. War jedenfalls viel Spannung und Action, recht gut. Im Kino kommt sowas ja auch ganz anders rüber als zu Hause, das muss man schon sagen. Anschließends gab's Curry beim Inder und wir haben unsere Deutsch-Stunde gehalten. Dem Purikura-Automaten im Gebäude konnten wir dann auch nicht widerstehen.^^

in der Mitte ich Angie, links außen ihr Freund Sato-kun (kun ist die Anrede für junge Männer), neben mir ist Mihoko, hinten in der Mitte Ken vom Tanzzirkel..

Abends bin ich nach Shibuya, Angies (Angela Mariko) Geburtstag stand an. Angie ist eine Freundin, die ich über Steffi (ex-Shimoda) kennegelernt hatte, die auch in meinem Tanzzirkel ist (deswegen hatte ich mich ja dafür entschieden). Es waren daher Leute da, die schon bei Steffis Abschiedsparty da waren sowie Leute aus dem Tanzzirkel. War schon lustig für die Japaner - Auf der einen Seite bedauern sie es, dass sie nie neue leute kennen lernen, auf der anderen Seite würde es ihnen nie einfallen, Luute aus zwei unterschiedlichen Gruppen einzuladen - Himmel hilf! Abgesehen davon, dass natürlich wieder Junge/Mädchen-Trennung herschte. Aber Angie als halbjapanerin kennt sich aus, und mit ein paar Platztausch-Spielchen war das problem geklärt und alles in allem sind die 3 Stunden Izakaya wie im Flug vergangen. Danach musste ich auch nicht allein nach Hause, weil überraschend viele leute in Hiyoshi wohnen und bis zum Wohnheim wurde ich als nachts umherwanderndes hilfloses weibliches Wesen auch noch gebracht. ;)

Das Ank und (*.*)V. Haben wir gemacht, als Anki im Februar hier war. Ist quasi obligatorisch. Ob ich mutti wohl auch in die Machine kriege...O_ö°°

Ha! Ich hab' endlich herausgefunden, wie ich mein Handy per Kabel an meinen Pc gedrahtet krieg, so dass ich meine Bilderchen jetzt direkt auf den Pc ziehen kann. Cool... Glaubt man's? das blöde Programm kann keine Dateien mit Kanji lesen. ein japanisches Programm für ein japanisches Handy!!! Auch wenn's die englische Version ist...*grummel*

Keine Kommentare: