Freitag, 13. März 2009

Zum Stand der Dinge...

...Also, ich bin wieder da! Das Gasshuku war wahnsinnig toll und wird als eins der besten Erlebnisse dieses Japanaufenhalts in Erinnerung bleiben. Daran kann auch das Loch in der Haushaltskasse nix ändern. *-*

Tja, ansonsten ist die Installations-CD meines PCs angekommen. Nachdem sich das CD-Laufwerk unter Seufzen und Stöhnen auch dazu bereit erklärt hat, die CD zu öffnen, begrüßte mich auch schon recht freundlich ein wunderbar russischer Startbildschirm. Ja...richtig, da war ja was. -_-

Also werd' ich das Ding demnächst bei Nancy vorbeischleppen, damit sie mir das vorlesen und zur Not übersetzen kann. Mal schauen, ob's PC-chen dann noch ein halbes Jahr durchhält. Momentan ist es jetzt jedenfallsmausetot, was wohl daran liegt, dass ich diese CD drin hatte....obwohl er gestern danach noch hochgefahren ist, im Gegensatz zu heute....achja..

Japanisches Vista-Betriebssystem kommt jedenfalls nich in die Tüte!!! Ich habe von Tatsuya (Lehrer auf dem Gasshuku) dankenswerterweise seinen Zweit-Laptop bis Ende März ausgeliehen bekommen, auf dem ich jetzt auch schreibe. Ich find ja gar nix hier....und auf Japanisch angemeckert werden, ist vielleicht blöd! O_o.

Achja, weil hier aber nicht die Programme instsalliert sind, wie bei mir, kann ich momentan wohl keine Bilder hochladen...muss mal schauen, ob ich das irgendwie anders hinkriegen kann als sonst.

Ansonsten hab' ich Husten (komischerweise ohne Schnupfen) und meine Stimme hat sich verflüchtigt. Weswegen ich gestern Karaoke mit den Leutchen von Gasshuku verpasst habe! T_T Das ist vielleicht trauuuuuurig!

Keine Kommentare: